Allerstraße 35, 12049 Berlin

030 / 62 98 1000

030 / 62 98 1111

Bewertungen

Anbau EFH
Ich habe bei HEM-Bau den erweiterten Rohbau eines Anbaus an mein EFH beauftragt. Dazu gehören Fundament, Mauerwerk, Dachbau, WDVS und Putzarbeiten. Meine Erfahrungen mit Herrn Merttürk sind gute Beratung, faire und transparente Kosten, flexible und kompetente Ausführung, verlässliche und schnelle Kommunikation. Empfehlung!

von Christian R.  09/2017

Neubau Garage (Massiv) mit Holzunterstand

Nach der Veröffentlichung unseres Bauvorhabens bei Myhammer haben wir mit einigen Firmen Besichtigungstermine vereinbart. Alle haben ein "Angebot" abgegeben. Herr Merttürk war allerdings der einzige der jeden Punkt unserer Vorstellungen, wie wir was haben möchten, durchgegangen ist und uns darüber informiert hat: Geht / Geht nicht/ Sinnvoll / nicht Sinnvoll etc.. Dementsprechend hat das Angebot welches HEM BAU abgegeben hat 1:1 auf unsere Vorstellung gepasst, so dass keine Überraschung hinterher diesbezüglich gewartet hat. Die Vertrauensbasis war geschaffen. Danke schon einmal dafür Herr Merttürk.

Überraschungen gab es natürlich trotzdem, wie das so immer mal wieder ist am Bau ;-), allerdings wurden alle aufgekommenen Probleme Fachmännisch gelöst bzw. behoben. Daher kann ich nur sagen, als Bauherr hat man ja immer einen leichten Stresspegel, ob nun alles so gemacht wird wie man es sich vorstellt. Bei HEM BAU kann ich nur sagen, es wird so gemacht wie man es sich vorstellt bzw. vorher abgesprochen hat. Auch dafür ein Danke.

Zum Preislichen: Das Angebot von HEM BAU war nicht das günstigste, aber auch nicht das teuerste. Es war einfach am realistischsten und am besten ausgearbeitet, preisliche Überraschungen gab es hinterher keine. Danke auch dafür.

Kontakt: Herr Merttürk ist immer erreichbar, wenn nicht ruft er auf jeden Fall zurück. Das ist auch ein Punkt der hervorzuheben ist. Kurze Absprachen per Telefon, Nachricht oder per Mail sind immer möglich.

Alles in allem kann ich HEM BAU nur weiterempfehlen. Für weitere Baumaßnahmen werden wir zukünftig HEM BAU beauftragen.

von Charlotte S. aus B.  06/2017

Fassadensanierung Reihenhaus
Kompetent, schnell, sehr zuverlässig, reibungsloser Ablauf, jederzeit gerne wieder!
von franktheh  11/2017

EFH Fassade mit WDVS
Absolut zufrieden! Sehr professionelle Arbeit. Zuverlässig, pünktlich und freundlich. Ich wünschte alle Handwerker würden so arbeiten. Ich würde die Firma weiter empfehlen und auch selbst wieder beauftragen.
von Mia M.  05/2017

Keller- und Sockelsanierung, Terrassenbau
Wir haben ein circa 90 Jahre altes Haus gekauft und saniert. Im Rahmen dessen haben wir eine Reihe von Handwerkern kennen gelernt - oftmals leider eine leidvolle Erfahrung. HEM Bau, bzw. Herrn Merttürk haben wir kennen gelernt, weil er einige Aufträge übernommen hat, die wir den anderen Bauunternehmen nicht mehr geben wollten.

Unsere Erfahrung mit Herrn Merttürk ist seitdem durchweg positiv. Seine größten Vorzüge sind:

– Fachwissen: Herr Merttürk ist studierter Bauingenieur und kennt sich sehr gut aus. Wir haben selbst erfahrene Bauingenieure in der Familie, die das bestätigen.

- Qualität: Herr Merttürk achtet auf Qualität, sowohl bei den Materialien als auch bei der Ausführung. Ein Beispiel: Bitumen-Dickbeschichtung gibt es einkomponentig und zweikomponentig. Letztere ist dreimal so teuer, hält aber auch dreimal so lange. Diese verwendet Herr Merttürk. Wenn man es billiger haben will, dann nimmt er auf Wunsch aber auch die andere

- Fairness: Viele Baufirmen unterschlagen am Anfang wichtige Kostenpositionen und verdienen im Anschluss Geld durch Nachträge, die für einen Auftraggeber nicht immer von Anfang an ersichtlich sind, aber teuer. Auch muss man die Aufmaße im Anschluss oft penibel kontrollieren, weil sie teilweise stark übertrieben sind. Herr Merttürk macht das nicht. Er macht immer sehr faire Angebote und Abrechnungen. Inzwischen vergeben wir Aufträge teilweise, ohne dass wir ein Angebot bekommen haben. Wir können uns darauf verlassen, dass der Preis fair ist.

Kommunikation: die Kommunikation mit Herrn Merttürk ist angenehm, aus zwei Gründen: 1. er ist kein Besserwisser, sondern hört zu und versucht, die Wünsche des Bauherren zu erfüllen. Man muss natürlich auch selbst vernünftig mit dem Bauunternehmen sprechen, was nicht immer alle machen. 2. Die Kommunikation ist außerdem aktiv, d.h. er informiert uns auch ohne Nachfrage. Eine Lieferung verspätet sich oder ein Mitarbeiter ist krank? Herr Merttürk schickt Ihnen eine SMS oder ruft sie an. Das ist leider nicht selbstverständlich Einziges Manko in der Kommunikation: Nicht alle seine Mitarbeiter sprechen deutsch, manche nur gebrochen. Das führt leider dazu, dass die Kommunikation auf der Baustelle manchmal schwierig ist. Herr Merttürk muss dann manchmal telefonisch vermitteln. Wir nehmen das aufgrund der anderen Vorzüge aber gerne in Kauf.

Natürlich läuft auch hier nicht immer einfach alles 100% problemlos durch. Insgesamt sind wir aber sehr froh, mit Herrn Merttürk zusammenarbeiten zu können wir können Ihnen uneingeschränkt empfehlen.
von Miriam K. aus B.  04/2017

620 m² GP 120 m² Kalkzementputz EFH
Sehr zuverlässig, pünktlich, tolle Kommunikation, immer erreichbar. Ich kann die Firma ohne Bauchschmerzen weiter empfehlen.
von Mratin m.  03/2017

Baugrube Garage in Mariendorf
Nette Mitarbeiter, sehr pünktlich, gute qualität...
von Zieger Z.  04/2016

Außen- und Innenputz
Sehr nette und entgegenkommende Leute. Pünktlich, freundlich, gute Arbeit.
von margo67  10/2015

Putzarbeiten / Verspachteln / Grundieren - "Einzugsfertig" machen
Wir haben einen wirklich großen Auftrag vergeben, der sich über mehrere Wochen hingezogen hat. Unsere bisherige Erfahrung war, dass sich die Handwerker anfangs ins Zeug legen, dann aber nach einer gewissen Zeit nachlassen. Nicht so bei Hem Bau: von Anfang an waren die beiden Geschäftsführer freundlich, hörten unseren Wünschen zu und berieten uns in allen gewünschten Angelegenheiten. Zur Freundlichkeit gesellte sich dann noch Kompetenz und wir waren von Anfang an begeistert.
Nach 6 Wochen können wir jetzt folgendes Fazit ziehen: alle bisherigen Absprachen wurden eingehalten, die anwesenden Arbeiter waren sehr freundlich (auch wenn manche kein Deutsch sprechen; es sind aber immer Vorarbeiter vor Ort, die deutsch sprechen) und haben ihre Arbeiten zur unseren vollsten Zufriedenheit erfülllt. Zusätzliche Arbeiten, die unvorhergesehen auf Nebenschauplätzen entstanden, wurden nach kurzen Rücksprachen ebenfalls (wenn die Kapazitäten es ermöglicht haben) erledigt. Auch hier zur unserer vollsten Zufriedenheit.
Herr Merttürk - als unser Ansprechpartner - ist das, was man sich als Handwerker bzw. Planer wünscht: immer freundlich, in allen relevanten Fragen sehr kompetent.
Wir haben noch einen Raum, der gemacht werden muss; sind da aber zuversichtlich, dass alles wie bisher läuft. Schon mal ein dickes Dankeschön an Hem Bau!
von Peter M.  04/2017

Innen- und Außenputz Neubau
Alles bestens von Besichtigung bis Fertigstellung, Sehr schnell, sauber und zuverlässig.
von michael B.  07/2015

120 m2 WDVS 140 mm Polystyrol Hartschaum
Bin sehr zufrieden, die Arbeit wurde sehr sauber und freundlich ausgeführt, absolut zu empfehlen.
von Thomas L.  03/2015

Sanierung Sockel von Fachwerk-Anbau und Entwässerung in Zisterne
HEM war prima. Wir würden das Unternehmen wieder beauftragen und haben das auch bereits getan.
von JTempelhofer  09/2016

Dämmung- und Putz Aussenwände
Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Pünktlich und qualitativ hochwertig. Fachkräfte.
von Küster  04/2016

Kellersanierung - Trockenlegung, Fliesenarbeiten, Verputzen
sehr freundlich, gute Ansprechpartner, tip top
von Herr Wagner  02/2016

Balkonrisssanierung
Mit schwierigen Anfang, aber dann lief alles sehr Gut, wir haben hoffentlich einen neuen Partner
von Herbert R.  11/2015

Innenputzarbeiten
Schnelle Kontaktaufnahme, Auftrag termin- und fristgerecht ausgeführt. Perfekte Arbeit geleistet; sehr empfehlenswertes Unternehmen!
von Beckmann  09/2015

Wohn- und Schlafzimmer nach Umbau neu verputzen
Sehr gute Ausführung der Arbeiten. Pünktlich,fachgerecht, preiswert, sehr angenehmer Kontakt. Jederzeit wieder.
von Olaf T.  09/2015

Innen- und Außenputz 
Sehr netter, freundlicher Kontakt; hohe Einsatzbereitschaft; schnell, gut und sauber gearbeitet; perfekt, vielen Dank nur zu empfehlen.
von Timo1003  06/2015

350 qm Gipsputz
Der Auftrag wurde zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Angenehmes Auftreten, pünktlich, zuverlässig, sehr zu empfehlen.
von Marchel K.  03/2015

Terrasse 52 m² neu erstellen
Die Arbeiten wurden ordentlich und schnell ausgeführt und auch der knappe Termin war kein Problem. Schnell, freundlich und unkompliziert. Ich würde immer wieder nehmen und jedem weiterempfehlen!
von Erica S.  04/2015